Simultan-Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns oder möchten uns persönlich kennenlernen?

Wir stehen Ihnen gern zu allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr SIMULTAN-Team

Mandy Höhlig

Ihre Ansprechpartnerin für Seminar- und Projektorganisation

+49 (0) 37602 64575

info@simultan-consulting.de

schliessen
Personal- und Organisationsentwicklung
www.simultan-consulting.de
SIMULTAN ▪ Personal- und Organisationsentwicklung ▪ Dr. Petermann & Partner GbR
Heidenackerweg 2
D - 08107 Kirchberg
Tel.: (03 76 02) 6 45 75
Fax: (03 76 02) 6 45 70
info@simultan-consulting.de
www.simultan-consulting.de

Kompakt-Programme für Produktions- / Bereichs- / Abteilungsleiter

Führen von Führungskräften

Viele Führungskräfte des mittleren Managements klären noch immer zu viele Detailprobleme selbst, statt diese konsequent zu delegieren, ihre Schichtführer / Teamleiter aktiv einzubeziehen und diese so in ihrer Entwicklung zu fördern. Manche fühlen sich oft noch zu sehr als ...

Differenziertes Führen von Mitarbeitenden

Zwischen Menschen kommt es oft zu Missverständnissen: So verstehen Führungskräfte nicht immer, warum ihr Gegenüber das Gesagte nicht so aufnimmt, wie es gemeint war oder warum die getroffene Entscheidung nicht verstanden wird, obwohl sie doch aus der eigenen Sicht völlig logisch ist. Reagiert der andere nicht wie erwartet, wird …

Neu in Führung - als Abteilungsleiter

Der Schritt zur ersten Führungsverantwortung ist mit vielen neuen Herausforderungen verbunden. Gestern noch Kollege und heute plötzlich Vorgesetzter - wie sollte sich eine neue Führungskraft in dieser Situation verhalten, um Akzeptanz zu gewinnen und ...

Gesundes Führen von Mitarbeitern

Führungskräfte beeinflussen in erheblichem Maße, inwieweit die physische und psychische Gesundheit von Mitarbeitenden trotz hoher und langjähriger Arbeitsbeanspruchung erhalten werden kann. Erfahrungen zeigen, dass die Haltung einer Führungskraft zum Thema Gesundheit …

Teams wirksam führen und entwickeln

Was macht eine Gruppe von Mitarbeitenden zu einem wirklichen Team, das seine Ziele erreicht, sich permanent weiterentwickelt und für Beteiligte und für Externe attraktiv ist? Welche Phasen durchläuft ein Team in seiner Entwicklung und wie kann eine Führungskraft diesen Prozess der Team-Entwicklung in jeder Phase gezielt unterstützen? ...