Simultan-Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns oder möchten uns persönlich kennenlernen?

Wir stehen Ihnen gern zu allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr SIMULTAN-Team

Mandy Höhlig

Ihre Ansprechpartnerin für Seminar- und Projektorganisation

+49 (0) 37602 64575

info@simultan-consulting.de

schliessen
Online-Seminare bei SIMULTAN
Personal- und Organisationsentwicklung
www.simultan-consulting.de
SIMULTAN ▪ Personal- und Organisationsentwicklung ▪ Dr. Petermann & Partner GbR
Heidenackerweg 2
D - 08107 Kirchberg
Tel.: (03 76 02) 6 45 75
Fax: (03 76 02) 6 45 70
info@simultan-consulting.de
www.simultan-consulting.de
training coaching consulting

Inhouse

Die Vielfalt der heute an eine Führungskraft gestellten Anforderungen ist gewaltig: Sie sollte sich selbst konsequent als Vorbild verhalten, um glaubwürdig zu sein. Sie sollte die Potenziale ihrer Mitarbeitenden erkennen, Talente fordern und fördern. Sie sollte sich für den Menschen im Mitarbeitenden interessieren, um diesen so individuell führen zu können, dass Motivation entstehen kann und erhalten bleibt.

Wir helfen Ihren Führungskräften, diese an sie gestellten vielfältigen Anforderungen noch professioneller als bisher zu erfüllen.
Dazu entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Inhouse-Seminare und zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme.
Ausschließlich Mitarbeitende und Führungskräfte Ihres Unternehmens lernen gemeinsam mittels Präsenzveranstaltungen, Online-Seminaren oder Blended Learning-Formaten, die aktuellen und künftigen Anforderungen zu bewältigen.

Sollten Sie hingegen Interesse an offenen Seminaren für sich oder für Ihre Führungskräfte haben, finden Sie unsere Angebote in unserem Seminar-Programm.

Kundenstimmen

» Eine lockere, aber ernsthafte Atmosphäre bei einem immer wieder unterschätzten Thema. Trainerin moderierte unsere Diskussionen kompetent und zielgerichtet. «
Torsten Burg, Leiter Fertigung, Salzgitter Hydroforming GmbH & Co. KG (Crimmitschau)
» Die SIMULTAN-Seminare für Führungskräfte sind eine sehr lebhafte Bereicherung für mich und meinen Umgang mit anderen. Die Inhalte werden sehr praxisnah geübt und veranschaulicht. Danke für die jeweils spannenden und erleuchtenden zwei Tage. «
Melanie Nonn-Michels, Leitung Umweltmanagement & Arbeitssicherheit, HASA GmbH (Burg)
» Da es das erste Onlineseminar für mich war, war ich zunächst skeptisch. Es hat sich aber herausgestellt, dass Teamarbeiten trotzdem gut funktioniert haben. Gute Beispiele aus dem Alltag. Ein sehr kompetenter Trainer. «
Adrian Duldner, Teilprojektleitung / project manager, HLS SACHA GmbH (Gersthofen)
» Ich habe im Seminar neue Ideen für mein Vorgehen in Konfliktgesprächen erhalten und diese auch üben können. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet und ging auf unsere Fragen ein. «
Dirk Gebser, Abteilungsleitung Torsionsfederbau, Hörmann KG Ichtershausen
» Sehr gut vorbereitete und vermittelnde Trainerin; immer offen für Fragen. Meine Erwartungen zum Seminar wurden übertroffen. Sehr zu empfehlen! «
Marcel Kulpinski, Teamleiter CAM, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Mich haben die vielen lebendigen Beispiele des Trainers begeistert. Viel Lebenserfahrung, gut vorbereitet, sehr professionell! «
Steffen Herrmann, Shift Leader, Vandemoortele GmbH (Dommitzsch)
» Mich hat begeistert, wie der Trainer uns für das Thema „Führungsverhalten“ aufgeschlossen hat. Die vielen praktischen Beispiele aus dem Seminar geben mir Orientierung. «
Lutz Abraham, SB Automation, Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH
» Mich haben die anschaulichen Beispiele im Seminar begeistert. Sehr bedarfsorientierte und flexible Seminargestaltung. «
Julia Roth, Assistant Head of Sales, Destilla GmbH (Nördlingen)
» Das Seminar war abwechslungsreich. Die Trainerin beantwortete Fragen der Teilnehmer verständlich. «
Stefan Reuther, Teamleiter Unit Chemie DK / Foto Galvanik / Ätzen, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Interessantes Seminar. Kurzweilig und aktuell. Sehr gute Beispiele. «
Detlev Grau, Abteilungsleiter Montage, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Sehr praxisbezogenes Seminar. Ich kann mit dem Gelernten super arbeiten und gute Gespräche mit den Mitarbeitern führen. «
Carmen Prinz, Teamleitung Versand, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Wir schätzen seit vielen Jahren die SIMULTAN-Inhouse-Seminare für unsere leitenden Mitarbeiter. Die Seminare waren stets auf den Bedarf und die Situation unseres Unternehmens ausgerichtet. Besonders profitierten wir von den praxisbezogenen Erfahrungen, Beispielen und Übungen, der offenen Atmosphäre sowie den diversen Anregungen für das eigene Verhalten. «
Peter Witteweg, Betriebsleiter, Schneider GmbH & Co. Produktions- u. Vertriebs KG (Wernigerode)
» Meine Skepsis gegenüber einem Online-Seminar war unbegründet. Der Trainer ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, ließ neben seinem Fahrplan auch Spielraum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. «
Tom Heinicker, Projektleiter / Project Management, HLS Robotic Automation GmbH (Chemnitz)
» Ich habe das Seminar als anregend und abwechslungsreich empfunden. Am wertvollsten war für mich der AHA-Effekt beim Betrachten von vergangenen / erlebten Projekten – bezogen auf die Empfindung der Mitarbeiter. «
Robert Jungk, Leiter Unit Testing, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Praxisorientiertes Seminar mit sehr vielen sehr guten Beispielen. Ich habe viel dazugelernt. Danke. «
Lukas Kilb, Abteilungsleiter Endfertigung, DURAVIT Sanitärporzellan Meißen GmbH
» Mich haben die Praxisbeispiele des Trainers und sein Sprechen in Bildern begeistert. Kompetent, erfahren und humorvoll. «
Norbert Herber, Safety Coordinator, Vandemoortele GmbH (Dommitzsch)
» Mich hat die Seminarführung durch die Trainerin begeistert. Die vielen Übungen mit Praxisbezug erleichtern mir die Anwendung der Seminarinhalte in der Praxis. Professionelle Vermittlung des Lernstoffs. «
Mario Eichhorn, stellv. Abteilungsleiter Torsionsfederbau, Hörmann KG Ichtershausen
» Sehr informativ und verständlich. «
Sebastian Roepke, Teamleiter Produktion, Vandemoortele GmbH (Dommitzsch)
» Die Trainerin gestaltete das Seminar persönlich und auf jeden bezogen. Ich glaube kaum, dass man das Seminar hätte besser machen können. «
Christian Bauschke, Schichtführer PU-Linien, Hörmann KG Ichtershausen
» Sehr professioneller Trainer mit großem Erfahrungsschatz und hoher Anpassungsfähigkeit. «
Christian Hartl, Technischer Leiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Röhrnbach)
» Lockere und unverkrampfte Atmosphäre. Kompetente und erfahrene Trainerin. Feedback in den Übungen mit direkten Verbesserungsvorschlägen. Übungsbeispiele wurden aus unseren Themen gewählt und hatten somit einen sehr guten Bezug zu unserer Praxis. «
Sebastian Schieck, Teamleiter Planung, HLS SACHA GmbH (Meerane)
» Das Seminar habe ich sehr praxisorientiert erlebt. Die Trainerin ging auf persönliche Anliegen der Teilnehmer ein; Fragen wurden sofort beantwortet. «
Dennis Neubert, Schichtführer Unit Mechanik, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Trainerin ist sehr im Thema: Gute Vermittlung, gute Flowcharts, konsequentes Trainieren aller Gesprächsphasen. «
Julia Wohlfrom, Head of Procurement, Destilla GmbH (Nördlingen)
» Seminar hat mich zum Nachdenken angeregt. Anschaulich und interessant. Motivierende und mitreißende Trainerin. «
Katharina Modschink, Finanzen / Controlling, Purem by Eberspächer (Wilsdruff) - A member of the Eberspächer Group
» Verständliche Erklärungen, die man gut in der Praxis anwenden kann und viele Fallbeispiele, die das Ganze logisch erklären. «
Patrick Semler, Schichtleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Gute Fallbeispiele, die auf meinen Arbeitsalltag übertragbar sind. Trainerin bringt ihre Führungs- und Berufserfahrung gut ein. «
René Clauß, Teamleiter Abwasseraufbereitung, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Ein sehr kurzweiliges, interessantes und erfrischendes Seminar. Sehr strukturiert aufgebaut und zugleich viel Spielraum für praktische Fragen. «
Mario Grums, Leiter Endmontage, LIFTKET Hoffmann GmbH (Wurzen)
» Super Trainerin: Sehr gute Erklärungen und offene Kommunikation. «
Christian Sattler, Head of Production Business Unit Molecular Sieves, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH
» Offene und ehrliche Diskussion im Seminar. Trainer hatte ein offenes Ohr: Jeder wurde mitgenommen. «
Thomas Robl, Betriebsleitung / Leitung Logistik, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Röhrnbach)
» Tolle Beispiele und Anregungen für meine Selbstreflektion. «
Johannes Hartmann, Vorarbeiter BAWC, DURAVIT Sanitärporzellan Meißen GmbH
» Viele Praxisbeispiele. Offene Diskussionen. «
Doreen Fascher, Leiterin Personal, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Klasse vorbereitet. Viele Beispiele aus der Praxis. Trainerin hat persönliche Erfahrungen der Teilnehmer aufgegriffen. «
Lutz-Peter Braungart, Leiter Entwicklung, Hörmann KG Ichtershausen
» Ich habe Motivation erfahren, mit viel Energie in den Alltag zu gehen. Sehr erfahrener Trainer. Praxisorientiert. «
Cornelius Riehle, Betriebsleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Ronneburg)
» Sehr erfahrene Trainerin mit Gespür für die Gruppe. Gute Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Übungen. Hoher Praxisbezug. «
Thomas Hojenski, Leiter Betriebstechnik, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Top-Seminar mit hilfreichem Inhalt. Obwohl es locker war, konnte ich viel mitnehmen. «
Stefan Plöchinger, Produktionsleiter PUR, Karl Bachl GmbH & Co. KG (Röhrnbach)
» Nun fühle ich mich bereit, die Gespräche vorzubereiten und durchzuführen. Strukturiertes Seminar. Kompetente Trainerin. «
Christiane Grimm, Head of Legal an HR, Destilla GmbH (Nördlingen)
» Zu jedem Zeitpunkt interessant. Offener, flexibler und kompetenter Trainer. Ging auf unsere Fragen immer ein. «
Christian Fuchs, Leiter Technisches Gebäudemanagement, LIFTKET Hoffmann GmbH (Wurzen)
» Viele Übungen, abwechslungsreich, praktischer Bezug und viele Beispiele. «
Michael Schanze, Head of Engineering Division, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH
» Das Seminar hat viele aktuelle akute Themen in meinem Verantwortungsbereich getroffen. «
Jonas Kmuch, Leiter Logistik, KSG GmbH (Gornsdorf)
» Sehr kurzweiliges Seminar: Lehrreich und informativ. Top! «
Alexander Költzsch, Schichtleiter, Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG (Landsberg)
» Ich konnte viele Inhalte auf eigene Mitarbeiter projizieren und freue mich, dies selbst anzuwenden. Super vorbereitet, verständlich erklärt. «
Susanne Lai, Leiterin Arbeitsvorbereitung, Metz forming GmbH & Co. KG (Gemmrigheim)
» Kompetenter Trainer mit viel Erfahrung. Auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen. Abwechslungsreiches Seminar. «
Ralf Rüders, Leiter Qualitätswesen, cab Produkttechnik Sömmerda GmbH
» Sehr gute Anwendungsfälle. Alles verständlich. Sehr positiv. «
Carstem Lasch, Teamleiter CAM Programmierung / Automatisierung , KSG GmbH (Gornsdorf)
» Kurzweiliges und abwechslungsreiches Seminar. Sehr kompetente Trainerin: Praktische Impulse und sehr anschaulich dargestellt. «
Carola Ketzel, Head of Human Ressources, KOBRA Formen GmbH (Lengenfeld)
» Kurzweiliges Seminar mit guten Praxisbeispielen. Trainerin steckt im Thema voll drin. «
Markus Fischer, Abteilungsleiter Qualitätssicherung, Schneider GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG (Wernigerode)
» Informativ. Praxisorientiert. Gute Beispiele. «
Roberto Zopf, Schichtleiter, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH
» Sehr gut und abwechslungsreich gestaltetes Seminar. Praxisnah! Gute Beispiele. «
Daniel Schulz, Leiter Applikationen & Softwareentwicklung , KSG GmbH (Gornsdorf)
» Sehr kompetenter Trainer. Praxisnahe Anwendungsbeispiele, die ich leicht auf mein Unternehmen beziehen kann. «
Johann Storz, Vorarbeiter, Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH
» Sehr offenes und lebhaftes Seminar mit treffenden Anwendungsbeispielen ohne viel Theorie. Starker Bezug zur Praxis. Direkte, gemeinsame Arbeit ohne PowerPoint. «
Dr. Martin Breitenbach, Head of Production Business Unit Molecular Sieves, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH