Simultan-Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns oder möchten uns persönlich sprechen?

Wir stehen Ihnen gern zu allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr SIMULTAN-Team

Mandy Höhlig

Ihre Ansprechpartnerin für Seminar- und Projektorganisation

+49 (0) 37602 64575

info@simultan-consulting.de

schliessen
Personal- und Organisationsentwicklung
www.simultan-consulting.de
SIMULTAN Gesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung / Dr. Petermann & Partner GbR
Heidenackerweg 2
D - 08107 Kirchberg
Tel.: (03 76 02) 6 45 75
Fax: (03 76 02) 6 45 70
info@simultan-consulting.de
www.simultan-consulting.de
UID: DE141040622

Online-Angebote für Ihre Führungskräfte

Unsere Teilnehmer schätzen seit über 30 Jahren den besonderen „Spirit“ in unseren Präsenzveranstaltungen, dessen Basis das handlungs- und erfahrungsorientierte Lernen ist. Sie lernen durch eigene Aktivitäten, gemeinsame Erlebnisse und gezieltes Trainieren neuer Verhaltensweisen. Zugleich erleben sie, wie gut dies auch im virtuellen Raum gelingt – mit Online-Seminaren auf Basis eines dafür speziell entwickelten Konzeptes sowie durch virtuelles Begleiten ihrer Lern- und Entwicklungsprozesse.

Unsere Online-Angebote für ...

Teamleiter / Schichtführer

Zielgruppe:
Teamleiter / Schichtführer / Meister / Vorarbeiter / Supervisor / Fertigungskoordinatoren / Gruppensprecher / Fachkräfte mit Führungsverantwortung

Produktions- / Bereichs- / Abteilungsleiter

Zielgruppe:
Führungskräfte, die ihrerseits Führungskräfte führen, wie z.B. Produktionsleiter / Abteilungsleiter / Bereichsleiter / Fertigungsleiter

Projektleiter

Zielgruppe:
Projektleiter / Teilprojektleiter / Projektverantwortliche

Nachwuchs-Führungskräfte

Zielgruppe:
Nachwuchs-Führungskräfte / Mitarbeiter, die erstmalig Führungsverantwortung übernehmen oder gerade übernommen haben

Kundenstimmen

» Das Seminar war trotz Online-Format sehr flexibel, das fand ich besonders gut. Ein offener und kompetenter Trainer; die Themen wurden sehr praxisnah und individuell diskutiert! «
Sven Preußler, Betriebsleiter, Hightex Verstärkungsstrukturen GmbH
» Hoher Informationsgehalt; das Online-Seminar hat unerwartet gut funktioniert; ich war vorher etwas skeptisch. «
David Korn, Bereichsmeister Kieselsol / Supervisor Colloidal Silica, CWK Chemiewerk Bad Köstritz GmbH
» Meine Skepsis gegenüber einem Online-Seminar war unbegründet. Der Trainer ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, ließ neben seinem Fahrplan auch Spielraum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch. «
Tom Heinicker, Projektleiter / Project Management, HLS Robotic Automation GmbH (Chemnitz)
» Da es das erste Onlineseminar für mich war, war ich zunächst skeptisch. Es hat sich aber herausgestellt, dass Teamarbeiten trotzdem gut funktioniert haben. Gute Beispiele aus dem Alltag. Ein sehr kompetenter Trainer. «
Adrian Duldner, Teilprojektleitung / project manager, HLS SACHA GmbH (Gersthofen)